Servus!
Zunächst begrüßen wir den neuen Interims-Manager RIPSI in Österreich, der jetzt Rapid Wien leitet – Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Österreich!
An der Tabellenspitze hat sich nicht wirklich viel getan: Mattersburg führt weiterhin die Tabelle an, gefolgt von Villach und der Austria Wien.
6. Spieltag:
Rapid Wiens neuer Interim konnte zuhause gleich im ersten Spiel punkten gegen Grödig (4:0) .
In der Knüller-Partie Villach-Austria Wien konnten die Wiener ihre Ungeschlagenen-Serie vollenden: 5:5 so das Ergebnis dieser Knüllerschlacht.
In dem Match Mattersburg – Sturm Graz verteidigte der Tabellenführer die Führung und vollendete eine Ungeschlagenen-Serie.
Im Derby RB Salzburg – Liefering unterlag der Gast nur knapp: 4:3.
*****
7. Spieltag:
Villach – FAC Wien: Die Villacher dominierten das eher träge Spiel über 90 Minuten lang souverän und wurden mit einem 5:1 Sieg zuhause von ihren Fans euphorisch gefeiert, zumal sie seit 6 Spieltagen ungeschlagen vom Platz gingen.
Im Küllerspiel Wacker Innsbruck – Rapid Wien fuhr Interim Ripsi seinen zweiten Sieg ein (2:4).
*****
Nächster Zat ist am Samstag, den 13.05.2017 um 24:00 Uhr
@Knüllerspiel Villach vs. Austria:
Tja, wer sich meinen Kommentar unter dem Beitrag von letzter Woche richtig durchgelesen hat, hätte wissen können das es ggf. 6 Tore gebraucht hätte um in diesem Spiel als Sieger hervorzugehen
Schade eigentlich, dass beide Manager so viele Tore für gerade mal einen Punkt verballert haben …
Aber wenigsten die Austria kann sich über eine Ungeschlagenen-Serie, nebst Bonus dafür, freuen. Ist ja auch etwas.
Nun, bei gewissen Spielen muß man einfach Tore setzen und da Villach in jeder Saison ein direkter Meister-Konkurrent ist, war es für mich klar…
Aber ich bin nach wie vor guter Dinge, wenn ich mir mein Rest-TK anschaue, da hat Villach 2 Tore weniger, mit Wattens bin ich gleich… Nur Mattersburg hat ein bißchen mehr, aber das ist noch kein Problem – solange sie genug Gegentore bekommen… D)
Ach… Wattens is doch tiefste Fußballprovinz, die sollte man doch gar nicht ernst nehmen