8. Zat

Die (merkwürdige) Strategie von Red Bull oder doch ein genialer Schachzug?

 

 

Willkommen zur Rückrunde! Niemand ist abgesprungen und so können wir in die Vollen gehen!

Zum Auftakt der Rückrunde gab es gleich eine faustdicke Überraschung! Interim Miguel, seines Zeichens vorläufiger Trainer bei Red Bull Salzburg, spielte an den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde hoch: nämlich zu „Null“ in allen 3 Partien!

Waren die Salzburger zum Start der Rückrunde vielleicht nicht motiviert? Immerhin ging Red Bull in die (imaginäre) Winterpause als Vize „Herbst-Meister“. Nun versemmelten sie alle 3 Spiele und wurden dafür mit Platz 6 „abgewatscht“. Rumms!

Nachdem LASK Linz auch weiterhin die Pole-Position halten konnte, ging es für Wacker Innsbruck wieder einen Platz nach oben.

Bleibt jetzt nur noch die Frage offen, ob Red Bull wieder zurückkommt im Kampf um die Meisterschaft. Aber, ob die vorhandenen Resttore hierfür reichen? Immerhin liegen momentan 9 Zähler Differenz zum Tabellenführer … Realistischer dürfte wohl für Salzburg ein Kampf um eine Startposition in einem der internationalen Wettbewerbe sein …

Nächster Zat ist am Samstag, dem 21.01.2023 um 24:00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert