14. Zat

Mattersburg knapp Erster +++ Innsbruck chancenlos +++ Altach und Pölten abgestiegen

Mattersburg führt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an und schubste damit „Platzhalter“ Innsbruck auf Platz 2, gefolgt von den Neustädtern. Aber auch die Hütteldorfer von Rapid und deren Lokal-Konkurrenten von der Austria können sich durchaus realistische Chancen auf den begehrten Meisterteller machen. Zumindest kann sich Paul Pepper, immerhin erfolgreich als Interims-Trainer für Innsbruck, diesen Traum „von der Backe schmieren“, dafür reicht der „Griff in die Toretasche“ (2 Heim-, 1 Auswärtstor) nicht aus.

Fest steht heute (leider) schon, dass Altach und Pölten definitiv abgestiegen sind, zu groß ist die Punkte-Differenz und zu wenig haben beide Vereine auf dem Tor-Konto, um sich aus dem Keller zu retten. Ob der Dritte im Bunde, Mödling, dasselbe Schicksal erleidet?

Es bleibt also spannend!

15. und letzter Zat ist am Sonnabend, 05.03.2022 um 24:00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert