9. Zat

Auf in die Rückrunde!

 

Zuerst ein Gruß an Euch und ein gesundes, erfolgreiches 2021.

Nach dem nun alle gesetzt haben, können wir jetzt auch in die Vollen gehen und uns den 9. Zat ein wenig näher anschauen.

Vorher aber noch folgendes: Zum einen geht mein Glückwunsch an den Manager efmh1005 von Sturm Graz für errungene „Herbstmeisterschaft“! Die zwei Bonustore dafür habe ich inzwischen gutgeschrieben.

Ebenso Gratulation an Manager Pedro Mustache vom WAC für den Sieg der Alpentour (Rally) in der Hinrunde! Er war 139 Punkten Sieger für’s schnelle Setzen und konnte sich somit 1 Bonustor „erspielen“. 

Schnelles Setzen lohnt sich also! 

Wie funktioniert die Alpentour?

Die Alpentour, auch Rallye genannt, ist ein Wettbewerb für schnelle Setzer. Wer nach einer Auswertung am schnellsten seinen Einsatz für den nächsten ZAT abgibt, bekommt 20 Punkte. Der zweitschnellste 18, der drittschnellste 16, dann 15, 14 … 2, 1. Für einen NMR gibts keine Punkte. Wer einen Urlaubszug abgibt, also für einen oder mehrere ZATs im Voraus setzt, bekommt den Durchschnitt seiner bisher erzielten Punkte.

Kommen wir zum Zat. Zwar führt nach wie vor Sturm, Pölten rücken die Grazer zusehends „auf die Pelle“, gerade mal 1 Punkt trennen die Verfolger vom begehrten Platz 1 nunmehr!

Bei den Torkonten machten einige Vereine Plus für gewonnenes Knüllerspiel, VTF, Ungeschlagenen-Serie usw.

In der Tabelle konnte sich Grödig vom Abstiegsplatz 16 auf Platz 10 hocharbeiten (größter Sprung in der Tabelle).

Nächster Zat ist wegen der verspäteten Auswertung dieses Mal ausnahmsweise am Montag, 18.01. um 24 Uhr.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert