14. ZAT

Villach nach wie vor Tabellenführer +++ Grödig auf Meister-Kurs

Selbst dem größten Optimisten dürfte beim Anblick der Tabellendaten klar werden, dass der aktuell Erster, nennen wir es so, „bescheidene Aussichten“ auf dem Meister-Titel hat. Beim Blick in den Toresack (2:0 Resttore) und auf die kommenden, restlichen 4 Partien, dürfte der Verdruss bei Villach-Manager Stobbinho groß sein: dem Ziel so nah, und doch so fern …

Am ehesten könnte es Grödig gelingen, den begehrten Titel zu holen. Der Tabellenzweite liegt derzeit 5 Zähler hinter dem Ersten, müsste also (bei derzeitigem Punktestand) mindesten 2 Spiele gewinnen, um Villach mit 1 Punkt zu überrunden; da Villach die Heimpartien nicht gewinnen kann (zumindest nach Torestand), eine durchaus nicht ganz unrealistische Aussicht.

Aber, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Mattersburg spielt ja auch noch mit, obwohl die Chancen hier schon weitaus schlechtere sind. Zwar kann Mattersburg zumindest 2 Spiele auf Sicher gewinnen; für weiterführende Gedankenspiele müsste ich jetzt den Konjunktiv gebrauchen …

Fazit: Sicher ist derzeit gar nichts. Und für eine faustdicke Überraschung war die Liga ja schon in der letzten Saison gut!

Finaler Zat ist am Samstag 19.08.2017 um 23:59:59 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert