13. ZAT – Finale

Mattersburg feiert, aber mit Makel +++ LASK stürzt ab +++GAK rutscht ab +++ Klagenfurt rettet sich +++ Dank an Roger Hunter & Paul Pepper

In Mattersburg ist Manager Franky auf der Trainerbank zurück – und lässt sich den Titel nicht mehr nehmen. Glückwunsch dazu, Franky! Einen kleinen Makel gibt es dennoch: 30(!) Resttore genügten nicht, um alle vier Spiele zu gewinnen. Sei es drum. 

Die Vize-Meisterschaft musste durch das Torverhältnis entschieden werden. Schaut selbst. Apropos Torverhältnis, Sturm Graz wird 7. und ist das beste Team mit negativem Torverhältnis, gute Leistung.

Im Keller reichen Klagenfurt 2 Siege, um sich auf Rang 15 zu retten. Dafür rutscht GAK auf 17 ab, das heute nur drei Punkte holen konnte. Auch für Wiener Neustadt endet die Saison unterm Strich. Kurios: der Absteiger bekam die wenigsten Gegentore von allen und weist letztlich ein positives Torverhältnis auf. Ob es das jemals schon gab? Platz 18 geht an FAC Wien, das heute keinen Zähler dazubekam. Alle drei Absteiger erhalten natürlich neue Jobangebote.

Liebe Österreicher, das war die Saison 2023 (oder auch 2023-1). Danke an euch fürs Mitspielen, danke an die Interims fürs Aushelfen. Und danke für eure zügigen Einsätze in den letzten Wochen an mich!

Nicht zuletzt Danke an Ligaleiter Roger Hunter mit Unterstützung durch Paul Pepper. Ohne beide würde es finster für Zoccer aussehen. Da beide aus ihrem Urlaub zurück sind, übergebe ich Österreich wieder an euch ;) Die neue Saison soll in Kürze starten: ca. Mitte Oktober.

Sportliche Grüße
Zarelli (Urlaubsvertretungs-LL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert