7. Zat

Tirol zweimal vom Platz geballert +++ Pölten wieder auf Erfolgskurs +++ im Keller nichts Neues

 

Am vorletzten Zat der Hinrunde ging es dem (Herbstmeister-) Titelanwärter WSG Tirol so richtig an dem Kragen: In gleich beiden Spielen schenkten die Gegner der Werkssportgemeinschaft ordentlich einen rein: mit jeweils 5 Toren (zu null) unterlagen die Tiroler zu Hause wie auswärts. Manager Paul Pepper war also gut damit beraten, erst gar nicht seine Tore (O-Ton: „Die werden noch gebraucht!“) rauszuhauen. Im Interview direkt nach dem zweiten Spiel am Spielfeldrand sagte der Trainer dem Interviewer: „Ich wusste vorher, auf welche Chaoten ich treffen werde, und nur um eventuell Herbstmeister zu werden, hätte ich also wenigstens 10, besser 12 Tore einsetzen müssen; diese fehlen mir aber dann in der Rückrunde.“

Einen weiteren Sprung nach oben machte Pölten, die Mannschaft steht aktuell auf Platz 2, punktgleich mit Wolfsberg (Platz 3, aufgrund schlechterem Torverhältnis).

Keinen Zentimeter vorwärts ging es für die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen: Unverändert verharren Neustadt, Mattersburg und Ried auf ihren Plätzen … (Ob hier ein System dahinter steckt und die Manager warten nur ab, bis sich die Torkonten der Konkurrenten geschmälert haben?  Immerhin beträgt der Punkteabstand zwischen Platz 7 und Platz 17 gerade mal 6 Zähler!)

Der nächste Zat ist am 28.12. um 23:59:59.

In der Zwischenzeit wünsche ich euch eine besinnliche Weihnacht mit euren Liebsten und erholsame Tage.

 

Ein Gedanke zu „7. Zat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert