31. Spieltag

Auf geht’s ins Finale +++ Der 31. Spieltag …

An der Tabellenspitze – tat sich wieder was! Aber, wen wundert’s? Schließlich beanspruchen die Titelaspiranten Wiener Neustadt, Rapid und Austria Wien den begehrten Meisterteller der Fußball-Bundesliga für sich! Letzterer überholte, wenn auch nur mit einem Punkt Differenz, den ärgsten Konkurrenten Neustadt. Hoffnung kann sich aber auch der Dritte im Bunde machen: Rapid Wien (3.) hat gegenüber den Mitkonkurrenten das beste Heim- und Auswärtstorkonto und kann somit noch so einiges reißen …

„Reißen“ können die Klagenfurter wohl nichts mehr und der Abstieg ist so gut besiegelt. Mit 31 Zählern auf dem Tacho und ein paar Resttoren auf den Konten, wird der „Gang nach Canossa“ in Liga 2 führen.

Die Kurve könnten hingen Blau Weiß Linz und Lustenau, wenn auch mit viel Glück und taktischem Geschick, noch gerade so bekommen: Die sechzehn- und siebzehn-platzierten haben jeweils 35 Punkte. Bis Platz 14 trennen die beiden Vereine gerade mal nur 2 Punkte. Hier geht also noch was – im Keller …

Der 32. Spieltag wird Mittwoch, 31.08., online gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert