1. Zat

Trotz schwerer Geburt: Endlich geht’s weiter!

 

Eigentlich sollte diese Auswertung am vergangenen Montag online gehen, da mir noch 2 Einsätze fehlten (Sverker von RedBull und Scorpionking von GAK) gab es für beide nochmal (ist ja Saisonstart) eine Nachfrist. Leider kam nichts. Zumindest bei Sverker, der ja auch Ligaleiter der englischen Liga ist, hat mich das doch verwundert, da er bis dato seine Liga nicht ausgewertet hat (was LL Paul Pepper „interimsmäßig“ übernommen hat). Falls er krank sein sollte, von hier aus gute Genesung und ein baldiges Wiedersehen bei zoccer!

Für RedBull hat sich freundlicherweise StuDD als Interim zur Verfügung gestellt: Vielen Dank dafür.

Sollte Sverker tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht zum 1. Zat hat teilnehmen können und er nach Genesung zu seinem Verein zurückkehren möchte, plädiere ich dafür, hier eine Ausnahme zu machen und nicht ganz so streng nach Reglement zu handeln …

Für den Aufsteiger Grazer AK, den eigentlich Skorpionking managen sollte, sprang -wegen Nichtsetzens- Interim Alexander Bölling ein: Auch hierfür mein Dank!

Kommen wir kurz zu den ersten 3 Spieltagen. Hier konnte sich BW Linz an die Spitze setzen, gefolgt vom „Fast“-Meister Sturm Graz (punktgleich). Viel mehr kann man derzeit noch nicht sagen, weshalb ich auch gleich zu euren Zielen für die Saison kommen möchte:

7 (!) Vereine geben sich mit einem Klassenerhalt zufrieden, Sturm, Pölten und Grödig streben die Meisterschaft an. Ob sich deren Selbsteinschätzung mit eurem Meistertipp deckt, seht ihr hier:

  • Grödig: 6 Stimmen
  • Sturm Graz:           5 Stimmen
  • Pölten:                     3 Stimmen
  • Mödling:                  1 Stimme
  • RedBull:                   1 Stimme
  • Ried:                          1 Stimme
  • Wiener Neustadt: 1 Stimme

Damit haben alle ihren Meistertipp abgegeben.

Die Bonustore wurden entsprechend den euren Angaben gutgeschrieben. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal an die Rally (Alpentour) erinnern, bei der es sowohl in der Hinrunde wie in Rückrunde jeweils 1 Bonustor für das schnellste Setzen zu erspielen gibt. Schnelles Setzen lohnt sich also!

Nächster Zat ist am Sonntag, 09.05.2021 um 24:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.