13. Zat

Ui ui ui, jetzt geht das Gerangel aber los …

 

Obwohl sich Sturm Graz und Pölten tapfer auf ihren Führungsplätzen halten, folgt danach ein Gerangel auf die Startplätze im internationalen Fußball(geschäft).

Mattersburg preschte von Platz 6 auf Platz 3 vor und verdrängte Wiener Neustadt, die jetzt auf Platz 4 absackten. Markant: Unter den Top-3 verfügen die Burgenländer über das komfortabelste Torkontingent; es bleibt also spannend „da oben“, wer am Schluß die Meisterschale in Händen (und Ehren) halten darf … 

Den größten Sprung nach oben gelang der Austria aus Wien, die beim letzten Zat noch auf Platz 11 verweilten und sich nun auf Position 5 wiederfinden.  Tirol schmierte von 5 auf 9 ab …

Wechseln wir von der Farbe Rot zur „Unfarbe“ schwarz, denn im Keller ist es bekanntlich dunkel …

Dort konnte sich Klagenfurt „nach oben“ arbeiten, immerhin rauf auf Platz 15, quasi im Tausch mit Hartberg.

Den Abstieg in Liga 2 dürfte Rheindorf Altach so gut „wie in Stein gemeißelt“ haben: Mit gerade mal 2 Heim- und 1 Auswärtstor in den Taschen, ist es schwerlich denkbar, in den letzten 6 Spielen nennenswerte Punkte zu holen.

Vorletzter Zat ist Valentinstag, 14.02. um 24 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert