33.+34. Spieltag

SENSATION: DOPPELMEISTER PÖLTEN ABGESTIEGEN! GRÖDIG HAUT DEN LUKAS! Pokal startet am Sonntag (01.03.)!

 

Mit zwei souveränen Siegen behauptete Grödig seine Führungsposition in der Liga und holte die Meisterschale nach Salzburg: Herzlichen Glückwunsch an Manager Piercer!

Doch eins nach dem anderen. Zur Orientierung hier die Tabelle des 32. Spieltage:

Und hier die Ergebnisse des 33. Spieltages:

Und hier der 34. Spieltag auf einem Blick:

Bezeichnend ist, dass der Doppelmeister Pölten (2018 und 18/19) beide Spiele verloren hat und von Platz 15 auf jetzt Platz 16, und somit die Reise in die 2. Liga antreten muss, (Bruch-)landete und so Klagenfurt vom Abstieg bewahrte.

Die Abschlusstabelle:

 

Freuen dürfen sich die Mannschaften der Plätze 2-6, die in der nächsten Saison auch an internationalen Turnieren Österreich vertreten dürfen! Auch hierzu Glückwunsch!

Die Manager/Interims der abgestiegenen Vereine erhalten von mir vor Beginn der neuen Saison eine E-Mail mit Vereinsvorschlägen (Manager haben vor Interims Wahlrecht).

Fast hätte ich den Pokal „verpennt“, der nun morgen, 01.03., online geht; erster Zat wird am Freitag, 6.3., sein. Damit wir den Pokal rechtzeitig noch vor endgültigem Abschluss Ende März/Anfang April schaffen, wird es nach der Vorrunde auch 3-er-Zats geben. 

Ich bedanke mich bei jeden von euch für eine aufregende, spannende und ereignisreiche Zoccer-Liga-Saison und freue mich auf ein „Wiedersehen“ zur Saison 2020/21!

Vielen Dank an Interim el mapache (Sturm Graz), der seinen Interimsposten aus zeitlichen Gründen nicht mehr nachkommen kann. Danke auch für die stets pünktlichen Einsätze!

5 Gedanken zu „33.+34. Spieltag“

  1. Sers, bin auch schon zu „Lushins“ Zeiten dabei, schade das ein alter Hase wie Du gehst, jetzt bin ich glaub mit den ganzen Interims hier und werde fast jedes Jahr Meister(Braunau, Grödig).
    Erwäge einen Ligawechsel eventuell…

    1. Ich weiß zwar nicht wann „Lushin“ aktiv war aber ich hab gesehen, dass du schon 5 mal Meister warst – Respekt! Immerhin hab ich dir noch die Europa League voraus 😉 Aber Meister wollt ich schon auch immer sehr gern werden.
      Gibts eigentlich eine Übersicht-Seite wo man sieht welcher Manager von – bis aktiv war? Würd mich noch interessieren. Bleib in Österreich.

      LG SB

  2. Nee, das wurde leider irgendwie mal überschrieben, finde ich auch schade. Bin seit Anfang an dabei und mit Lushin und Stobbinho waren es geile Fights….
    Euroleague und Champions League habe ich noch nie was gerissen, alles gefaked, wie der Titel von Pölten hier 🙂

    1. Nö Piercer, da muss ich dir mal widersprechen! Ich kenne sowohl den Ligaleiter als auch den Manager von Pölten persönlich und ich kann dir mit 100 Prozentiger Sicherheit sager das da definitiv nix gefaked war!
      Ok, es mag vielleicht schon unwahrscheinlich anmuten, da der Manager von Pölten auch nicht der ganz große Stratege ist…. aber manchmal laufen die Dinge einfach zusammen… da war natürlich auch viel Glück im Spiel!
      Also in dem Punkt darfst du mir auch gerne vertrauen, denn es liegt ja im Interesse des Spiels das hier eben nix gefaked wird! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.